Über uns: Unsere 360° SAP-Perspektive ist Ihr Vorteil.

Seit Jahren nimmt die dr. Fuchs Personalberatung einen festen Platz an der Spitze der Personalberatungen im SAP-Kontext ein. Der Unterschied zu konventionellen Beratungen liegt in der einzigartigen 360° SAP-Perspektive – und der klaren Fokussierung auf die Besetzung von SAP Vakanzen. Im Laufe unserer Karriere haben wir praktisch jede relevante Position im SAP Ecosystem selbst erfolgreich bekleidet. 

Und als inhabergeführtes Unternehmen können wir aus unabhängiger Perspektive – auf Augenhöhe mit Unternehmen wie Kandidaten – neutral bewerten, beraten und objektive Fragen stellen. Denn nur wer die richtigen Fragen stellt, kann substanzielle Antworten für die Zukunft liefern. In diese Antworten fließen unsere Erfahrungen aus einigen hundert Projekten mit unterschiedlichster Aufgabenstellungen, aber mit 100 Prozent Fokus auf SAP, mit ein. 

SAP Fach- und Führungsrollen. Wir kennen fast alle aus eigener Erfahrung

Unser Fokus: Als führende Personalberatung für das SAP-Umfeld haben wir uns auf die optimale Besetzung von SAP Fach- und Führungsrollen spezialisiert. Unser Netzwerk und die eigene Erfahrung sowohl auf SAP- als auch auf Anwenderseite erlaubt uns eine neutrale Perspektive – ohne den blinden Fleck, den jede Organisation irgendwann unweigerlich irgendwann einmal hat. Unsere Kunden und unser Netzwerk vertraut uns – mit ehrlichem Rat und objektiven Empfehlungen geben wir dieses Vertrauen zurück.

Unsere beste Referenz ist Ihr Vertrauen

Die IT und somit auch der SAP Markt befinden sich in einem permanenten Wandel. Und dieser wird durch die fortschreitende Digitalisierung noch zusätzlich beschleunigt: Immer mehr Anbieter werben um immer weniger Experten. 
Doch der vielzitierte Kandidatenmarkt kommt nicht irgendwann – er ist längst da. Und mit ihm verändert sich praktisch alles im Recruiting der Unternehmen. Zeitpunkt und Art der Ansprache, Kanäle, Instrumente – und erst Recht der Beziehungsaufbau zu geeigneten Kandidaten.

Als die etwas andere Personalberatung unterscheiden wir uns von unserem Mitbewerb zum einen durch unsere enge Fokussierung auf den SAP Markt. Vor allem aber durch die Methodik und unsere Vorstellung, wie wir Personalberatung begreifen. Wir von dr. Fuchs Personalberatung verstehen Recruiting als hochspezialisiertes Consulting – für Unternehmen genauso wie für Kandidaten. Statt CVs in Social Media zu sammeln, setzen wir auf unabhängige, neutrale Karriereberatung und auf unser umfassendes, belastbares SAP Netzwerk. Über Candidate Relationship redet inzwischen jeder – wir praktizieren es seit Jahren. Ihr Vorteil: Vorsprung. Oft haben wir bereits Kandidaten auf dem Radarschirm, bevor bei Unternehmen eine Vakanz entsteht. 

Wir helfen schnell und immer diskret und vertraulich, diese Lücke zu schließen. Unsere Kunden sind namhafte Unternehmen von Weltformat genauso wie agile Startups. Wir finden die richtigen Kandidaten und agieren stets dem Projekt angemessen – professionell, neutral, verlässlich und immer abgestimmt mit dem jeweiligen Ansprechpartner. Gemeinsam schaffen wir die Grundlagen für die richtigen Entscheidungen.

Handschlag