Wer kennt kennt das nicht: Das Telefon klingelt und eine unbekannte Stimme ist am Apparat – ein Headhunter ruft an.
Manche Menschen verunsichert die Situation, andere sehnen sie nachgerade herbei und insbesondere erfahrene SAP ExpertInnen haben dies schon so häufig erlebt, dass sie ein Anruf nicht mehr aus der Ruhe bringen kann.
Umgekehrt gibt es gerade im sehr erfahrenen Experten-Level bzw. auf C-Level kaum noch Rollen, die über klassische Stellenanzeigen veröffentlicht werden. Mit dem Anruf des Headhunters können sich also durchaus Türen öffnen.
In unserem Blog geht Julia Winter von der dr. Fuchs Personalberatung auf die Situationen ein und erläutert, wie man beim Gespräch einen guten Eindruck vermittelt.
Dabei geht es auch um die Frage, was man in diesem ersten Kontaktgespräch tunlichst vermeiden sollte. Was passiert, wenn der Headhuunter klingelt?
Was sind die Do´s und was sind die Don´ts? Was sage ich, was behalte ich für mich? Wie mache ich einen guten Eindruck, was sollte ich vermeiden? Welche SAP Rollen sind gerade besonders begehrt?
Wenn der Headhunter 2 x klingelt
SAP Führungskräfte
YouTube Video
Mit dem Abspielen des Videos erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden. Wenn Sie das Video abspielen, werden Daten an den jeweiligen Anbieter übertragen.