Laut der Lünendonkstudie „Cloud, Data & Software – der Kern der digitalen Transformation“ haben knapp 90 ProzentTransformationsprogramme zum Redesign der Geschäftsprozesse und zur Verbesserung von Kundenzentrierung und Digital Experience aufgelegt. Die S/4 HANA Transformation kann eine gute Gelegenheit sein, Prozess ‚digital neu zu definieren‘. Viele Unternehmen stellen im Rahmen der S/4 HANA-Einführung fest dass sie deutlich mehr und häufig auch andere Ressourcen als bisher benötigen. Weil auch die SAP-Beratungshäuser ihren Bedarf an S/4HANA Fachkräften nicht decken können, haben wir es oft mit einem ‚war of talents‘ zu tun. Vorausschauend agierende Unternehmen befassen sich frühzeitig mit der Veränderung und dem Ausbau ihrer Inhouse-Mannschaft. Dabei ist immer zu beachten, dass neben der Projektarbeit der Transformation auch das bestehende SAP-System bis zur Umstellung funktionieren muss.
Digital or not? Warum tun sich deutsche Unternehmen so schwer mit der Digitalisierung?
SAP Führungskräfte
YouTube Video
Mit dem Abspielen des Videos erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden. Wenn Sie das Video abspielen, werden Daten an den jeweiligen Anbieter übertragen.