"Es gibt (Führungs-) Fähigkeiten, die kann man nur durch nachhaltige Funktions- und auch Organisationswechsel entwickeln."

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Strategic Account Manager (SAM) – mit Fokus Manufacturing (w/m/d) (Fest) -

bundesweit

Der Wert von Daten liegt in der Möglichkeit, diese auch zu nutzbar zu machen. Hiervon ist unser Mandant überzeugt. Daher unternimmt er alle Anstrengungen, durch Cloud basierte Tools und maßgeschneiderte Services seinen Kunden die optimale Nutzung und Lesart ihrer Daten zu realisieren. Einfach und unkompliziert.

Die Lösungen bieten auf Basis Künstlicher Intelligenz und Machine Learning einzigartige Optionen zur Datenmigration, Datenanalyse, Datenqualität, Datenmanagement und -governance. Die Kombination aus innovativen Tools und Services hat es bereits zahlreichen Kunden ermöglicht, eine verlässliche Datenbasis zur Entscheidungsfindung zu schaffen. Mit deutlich weniger Risiko und signifikant reduzierten Kosten.

Im Rahmen der Umstellung der SAP Systeme auf S/4 ist vor allem Datenmanagement und -transparenz entscheidend. In diesem Momentum sieht unser Kunde ein schier unermessliches Potenzial gemeinsam mit der SAP, Kunden in die S/4 Welt zu bringen.

Based in den USA sind global mehr als 1600 hochmotivierte und engagierte Mitarbeiter im Einsatz, um dieses Erfolgsmodell global auszubauen.

Ihre Aufgaben

Als Strategic Account Manager (SAM) sind Sie für bestimmte „Named Key Accounts“ mit dem Focus Manufactoring unseres Kunden verantwortlich. Aufgrund Ihrer langjährigen Erfahrung im Vertrieb von komplexer Software und Beratungslösungen wissen Sie, wie man ein Bestandskunden strategisch weiterentwickelt, um den „Share of Wallet“ signifikant zu vergrößern und die Produkte und Services unseres Kunden als „Preferred Supplier“ zu etablieren, wenn es um das Thema Daten geht.

In Ihrer Rolle sind Sie für den kompletten Sales Cycle verantwortlich, Sie identifizieren Opportunities, qualifizieren diese und begleiten den Deal bis zum Abschluss. Dabei orchestrieren und bespielen Sie alle verfügbaren Vertriebskanäle und arbeiten eng mit dem Alliances Team zusammen.

Sie verstehen sich als „Trusted Advisor“ gegenüber Ihren Stakeholdern und sind es gewohnt, auch bei großen Playern auf mit Entscheidern souverän zu kommunizieren.

In Ihrer Rolle berichten Sie direkt an die Geschäftsführung DACH.

Ihre Qualifikationen

  • Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit.
  • Sie haben mind. 6 Jahre Erfahrung im Key Account Management gesammelt.
  • Daten-Themen wie Data Optimization, Migration oder Governance sind Ihnen vertraut.
  • Sie haben umfassende Erfahrung in der strategischen Planung und Entwicklung von großen Accounts. Ein belastbares Netzwerk bringen Sie idealerweise mit.
  • Ihr Track Record blieb über Jahre konstant erfolgreich.
  • Sie sind es gewohnt und haben Spaß an interkultureller Teamarbeit (insbesondere Nord-Amerika und Europa).
  • Idealerweise sind Sie in der Manufacturing gut „verdrahtet“.

Ihre persönlichen Stärken

  • Sie sind es gewohnt auch mit großen Kunden auf Augenhöhe mit Entscheidern zu sprechen.
  • Sie pushen die Limits und wollen mehr.
  • Sie sind eigeninitiativ, mit einem ausgeprägten Gestaltungs- und Umsetzungswillen (Can-Do Mentalität).
  • Sie überzeugen durch Ihre ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Ihrer gewinnenden Persönlichkeit und Ihrem Teamgeist.
  • Sie sind ausgesprochen leistungsorientiert und besitzen ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen.
  • Sie sind neugierig und offen für Neues.
  • Reisen für Ihre Kunden ist für Sie selbstverständlich.

Kein Profil, das zu Ihnen passt? Kein Problem. Sprechen Sie uns gerne an.