"Es gibt (Führungs-) Fähigkeiten, die kann man nur durch nachhaltige Funktions- und auch Organisationswechsel entwickeln."

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Senior Business Development Manager SAP Business Intelligence (w/m) (Fest) -

bundesweit (B/S/HH/M/F/D u.w.)

Unser Mandant ist eines der weltweit führenden Management- und IT-Beratungsunternehmen und versteht sich selbst als Wegbereiter seiner Kunden rund um die Innovationsthemen Cloud, Digital und Plattformen. Unser Mandant ist überzeugt davon, dass der geschäftliche Wert von Technologie von und durch Menschen entsteht. Daher sind rund 200.000 MitarbeiterInnen in über 40 Ländern für das Unternehmen im Einsatz.

Ihre Aufgaben

Als Senior Business Development Manager verantworten Sie den vertrieblichen Ausbau der Kundenengagements sowie -zugänge unseres Mandanten im Bereich SAP Business Intelligence. Ihnen obliegt der End2End-Vertriebsprozess für SAP Business Intelligence von der Lead Generierung, über die Qualifizierung von Chancen bis zur Angebots-erstellung und Vertragsverhandlung. Sie steuern die hierfür relevanten KPIs Auftragseingang, Profitabilität und WinRate. Darüber hinaus gestalten Sie als Senior Business Development Manager die Vertriebsstrategie in Ihrem Bereich aktiv mit und tragen Sorge für die Weiterentwicklung unserer Angebote entlang der Kundenbedürfnisse.

Die stetige Pflege und Erweiterung des Kontaktnetzwerks zu Entscheidern innerhalb der Kundenorganisation ist für Sie eine Selbstverständlichkeit, ebenso die enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Account-Teams, den strategischen Partnerfirmen und den Practice Managern der Beratungsteams. 

Ihre Qualifikationen

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem technischen oder betriebswirtschaftlichen Studiengang
  • Mindestens 7 Jahre relevante Berufspraxis im Vertrieb oder Account Management für Business Intelligence-Lösungen
  • Nachweis von nachhaltigen Vertriebserfolgen bei Beratungsprojekten mit hohem Volumen (Jahresvolumen > 5 Mio. €)
  • Tiefes Verständnis für das Leistungsangebot im Bereich SAP Business Intelligence (inkl. SAP HANA, SAP BW on HANA, SAP Leonardo) sowie aktueller Herausforderungen
  • Kenntnisse der SAP BI-Produktstrategie und der neuesten BI-Trends von Vorteil: SAP Big Data, S/4 HANA Analytics, SAP Analytics / SAP BusinessObjects
  • Persönliches Netzwerk zu Entscheidern
  • Erfahrung in der strategischen Accountplanung und der systematischen Entwicklung von Kunden
  • Idealerweise Branchenkenntnisse in Automotive, Financial Services, Retail und Manufacturing

Ihre persönlichen Stärken

  • Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen auf Managementebene beim Kunden auf- und auszubauen
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, sicherer Auftritt und gewinnende Persönlichkeit
  • Starke Ergebnisorientierung sowie Unternehmergeist
  • Zielstrebigkeit

Kein Profil, das zu Ihnen passt? Kein Problem. Sprechen Sie uns gerne an.