"Es gibt (Führungs-) Fähigkeiten, die kann man nur durch nachhaltige Funktions- und auch Organisationswechsel entwickeln."

Telefonnummer

0731/ 7084-334

Rückruf anfordern

Sales Manager für den Produktbereich SLO/ ALM (w/m/d) - Region Nord (Fest) -

Berlin

Sie haben Ihre ersten Schritte im Softwarevertrieb bereits getan und kennen sich im SAP-Umfeld aus? Dann sind Sie die Person, die wir suchen!

Unser Mandat hat sich zum Ziel gesetzt, durch intelligente Lösungen und Services SAP-Systeme seiner Kunden leistungsfähiger und sicherer zu machen, indem man Datenmanagement vereinfacht. Das spart nicht nur Zeit und Ressourcen, sondern unterm Strich auch Geld.

Dieses Versprechen löst unser Mandat bei seinen über 1200 Kunden weltweit seit mehr als 30 Jahren erfolgreich ein.

Werden Sie Teil eines großartigen Teams, das die Kundenzufriedenheit ebenso wie den Teamspirit im Blick hat und Sie dabei unterstützt, den Weg zu gehen, den Sie gehen möchten.

Ihre Aufgaben

Als Sales Manager für den Produktbereich System Landscape Optimization (SLO)/ Application Lifecycle Management (ALM) ist Ihnen SAP als ERP-Software bekannt und Sie kennen die Herausforderungen, die sich bei ERP-Transformationen (bspw. Migration, M&A, Carve-out) ergeben.  Sie sind in der Lage komplexe Software Produkte und Services rund um das Thema Daten Management darzulegen und deren Benefits verständlich zu erläutern. Im Rahmen Ihrer Rolle sind Sie für das Generieren von Neukundengeschäft sowie den weiteren Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen für das ALM Portfolio innerhalb Ihrer Region verantwortlich und steuern alle vertrieblichen Prozesse end-to-end. Sie übernehmen die Umsatzverantwortung für die Region Nord, das bedeutet das PLZ-Gebiet 1-4 und berichten in Ihrer Rolle an den Sales Head DACH.

Ihre Qualifikationen

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Sie konnten bereits Erfahrungen im Vertrieb von Softwareprodukten oder Services sammeln.
  • SAP ist Ihnen ein Begriff und Sie verstehen die Herausforderungen des SAP-Betriebs.
  • Sie können sich auf sämtlichen Entscheider-Ebenen sicher bewegen.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Ihre persönlichen Stärken

  • Sie haben das Sales-Gen und überzeugen kommunikativ.
  • Geht nicht, gibt’s nicht! – Sie sind ein Macher.
  • Sie arbeiten selbständig und sind dennoch ein leidenschaftlicher Team-Player.
  • Sie arbeiten fokussiert und haben Ihre Umsatzziele stets im Blick.

Kein Profil, das zu Ihnen passt? Kein Problem. Sprechen Sie uns gerne an.