"Es gibt (Führungs-) Fähigkeiten, die kann man nur durch nachhaltige Funktions- und auch Organisationswechsel entwickeln."

Telefonnummer

0731/ 7084-334

Rückruf anfordern

Principal SAP S/4HANA Retail Expert (w/m) (Fest) -

bundesweit (B/S/HH/M/F/D u.w.)

Unser Mandant ist eines der weltweit führenden Management- und IT-Beratungsunternehmen und versteht sich selbst als Wegbereiter seiner Kunden rund um die Innovationsthemen Cloud, Digital und Plattformen. Unser Mandant ist überzeugt davon, dass der geschäftliche Wert von Technologie von und durch seine Mitarbeiter entsteht. Daher sind rund 200.000 MitarbeiterInnen in über 40 Ländern für das Unternehmen im Einsatz.

Ihre Aufgaben

Als Principal SAP S/4HANA Retail Expert sind Sie der Fachexperte beim Kunden vor Ort, der Kundenanforderungen in eine passende Lösungsarchitektur mit SAP S/4HANA Retail übersetzt. Zielsicher können Sie praktikable Lösungen im betreuten Funktions- und Applikationsbereich identifizieren und Ihren Kunden den bestmöglichen Weg empfehlen. Vor diesem Hintergrund begleiten Sie die Konzeption, Umsetzung und Bereitstellung von SAP-Lösungen für verschiedene Unternehmensfunktionen bei den Handelskunden unseres Mandanten.

Zu Ihren Aufgaben gehören ebenfalls Steuerungsfunktionen, z. B. Projekt/ Programmleitung in Schlüsselprojekten. Zudem stellen Sie mit Reviews und Qualitätssicherung den Erfolg von SAP S/4HANA Retail Implementierungen sicher.

Intern unterstützen Sie bei der Erstellung und Präsentation von Angeboten und bei der Weiterentwicklung der Service Offerings und Demo-Systeme.

Ihre Qualifikationen

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem technischen oder betriebswirtschaftlichen Studiengang
  • Mindestens 8 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Beratung
  • Tiefgreifende Kenntnisse der Industrie-Lösung SAP S/4 HANA Retail sowie Verständnis der SAP Retail Roadmap, S/4 HANA Retail, Fashion Solutions und des entsprechenden SAP Produkt Portfolios
  • Exzellenter Überblick der heutigen Anforderungen, Probleme und KPIs im Handel
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Ihre persönlichen Stärken

  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
  • Dienstleistungsorientierung
  • Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden
  • Spaß an Projektarbeit und Innovationsthemen

Kein Profil, das zu Ihnen passt? Kein Problem. Sprechen Sie uns gerne an.