"Es gibt (Führungs-) Fähigkeiten, die kann man nur durch nachhaltige Funktions- und auch Organisationswechsel entwickeln."

Telefonnummer

0731/ 7084-334

Rückruf anfordern

Head of SAP Competence Center Retail (w/m/d) (Fest) -

Nordrhein-Westfalen

Sie möchten Teil vieler Digitalisierungs-Success-Stories werden? Dann schließen Sie sich unserem Mandanten an und digitalisieren gemeinsam mit ihm den Mittelstand!

Unser Mandant verfügt über langjährige Technologie- und Anwendungs-Erfahrung in den Bereichen Cloud und Co-Location, SAP und Internet of Things. Sein umfassendes Leistungsportfolio orientiert sich an den Bedürfnissen seiner Zielgruppe, dem Mittelstand: von standardisierten Pay-as-you-use-Services bis hin zu individualisierten Komplett-Lösungen für die Branchen Handel, Produzierendes Gewerbe und Energie.

Werden Sie Teil eines hervorragenden Teams, das größten Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima, flache Hierarchien sowie moderne und flexible Arbeitsbedingungen mit einer leistungsbezogenen, fairen Vergütung legt.

Ihre Aufgaben

Als Head of SAP Competence Center Retail leiten Sie vier Teams in den Bereichen Beratung und Support. Hierbei haben Sie die Wachstumsstrategie unseres Mandanten fest im Blick und setzen diese in Ihrer Abteilung konsequent um. Sie managen Ihre Kunden souverän und nehmen auch an wichtigen Entscheidungsgremien teil. Sie sind in der Lage Programme und Projekte zu managen und gemeinsam mit Ihrem Team in time, budget und quality zu liefern. Im Auf- und Ausbau Ihrer Kundenbeziehungen liegt der Fokus ebenfalls klar auf Wachstum.

Sie unterstützen bzw. gewährleisten den Support der Vertriebseinheiten im Rahmen von Budgetierung, Referenzbesuchen, Angebotsausarbeitung und –präsentation.

Last but not least, stellen Sie die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter fachlich sowie persönlich sicher.

Ihre Qualifikationen

  • Sie verfügen über ein Studium (Uni/FH) im IT- oder BWL Umfeld und/oder haben eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert.
  • Sie sind in der Lage strategische Impulse in orientierungsgebendes Führungshandeln zu übersetzen und lassen Rückmeldungen der Teams in die Fachbereichsstrategie miteinfließen.
  • Sie haben einschlägige und nachweisbare Retail-Prozess- und Branchenkenntnisse.
  • Sie kennen gängige Programm-/ Projektmanagement-Methoden und wenden diese konsequent an.
  • Idealerweise haben Sie Erfahrung in SAP S/4HANA Einführungs- oder Conversion-Projekten.
  • Sie sprechen fließend Deutsch- und Englisch.

Ihre persönlichen Stärken

  • Sie kommunizieren klar in und mit Ihrem Team/ Abteilung sowie den entsprechenden Schnittstellen.
  • Sie haben ein sicheres und gewinnendes Auftreten sowie erweiterte Präsentationsfähigkeiten.
  • Sie haben Spaß an Innovationsthemen und treiben diese auch voran.
  • Sie führen konsequent und fördern ein innovatives, wertschätzendes und motivierendes Arbeitsklima.
  • Sie nehmen Reisen für Ihre Kunden gerne auf sich.

Kein Profil, das zu Ihnen passt? Kein Problem. Sprechen Sie uns gerne an.