"Es gibt (Führungs-) Fähigkeiten, die kann man nur durch nachhaltige Funktions- und auch Organisationswechsel entwickeln."

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Head of Market Segment Manufacturing (w/m) (Fest) -

bundesweit (B/S/HH/M/F/D u.w.)

Unser Mandant ist eines der weltweit führenden Management- und IT-Beratungsunternehmen und versteht sich selbst als Wegbereiter seiner Kunden rund um die Innovationsthemen Cloud, Digital und Plattformen. Unser Mandant ist überzeugt davon, dass der geschäftliche Wert von Technologie von und durch Menschen entsteht. Daher sind rund 200.000 MitarbeiterInnen in über 40 Ländern für das Unternehmen im Einsatz. 

Ihre Aufgaben

Als Segment Lead Manufacturing verantworten Sie den Ausbau der Engagements im Sektor Manufacturing unseres Mandanten. Sie gestalten zudem in strategischen DAX30 und MDAX Accounts und helfen dabei, diesen Markt weiter zu entwickeln.

Sie helfen Ihrem Sales Team beim End2End-Vertriebsprozess für die zugeordneten Accounts im Bereich Manufacturing und sind stets über die wichtigen Themen und Herausforderungen am Markt informiert, um das Leistungsangebot unseres Mandanten hierauf entsprechend abzustimmen. Innerhalb der Organisation arbeiten Sie eng mit den anderen Account-Teams und den Delivery-Teams zusammen.

Sie managen die KPIs Auftragseingang, Profitabilität und WinRate auf Segmentebene und berichten in dieser Rolle direkt an den Market Unit Head Manufacturing & Lifesciences. Darüber hinaus pflegen/erweitern Sie als Business Advisor das Kontaktnetzwerk zu Top-Entscheidern innerhalb der Branche.

Ihre Qualifikationen

  • Sie sind seit vielen Jahren ein Ansprechpartner im Vertrieb von IT-Beratungsdienstleistungen, bspw. als Sales Manager, Key Account Manager, Business Development Manager oder Vertriebsleiter.
  • Sie waren dabei in Beratungshäusern mit Kunden in oder direkt für Industrieunternehmen der diskreten Fertigung tätig und besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und Themen im Bereich Maschinenbau.
  • Sie verfügen über ein tiefes Wissen zu den von den angebotenen Beratungsdienstleistungen  (IT-/Prozessberatung: Strategie, Design, Implementation, Betrieb, Process Outsourcing).

Ihre persönlichen Stärken

  • Sie besitzen die Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen auf C-Level Ebene beim Kunden auf- und auszubauen und verfügen bereits über ein entsprechendes Netzwerk.
  • Sie sind erfahren in der Führung eines Vertriebsteams sowie in der Arbeit innerhalb eines interdisziplinären Teams.
  • Sie wissen, wie Sie in einer komplexen, virtuellen und globalen Organisation agieren und verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
  • Eine starke Ergebnisorientierung sowie Unternehmergeist zeichnen Sie ebenso aus, wie eine gewinnende Persönlichkeit.

Kein Profil, das zu Ihnen passt? Kein Problem. Sprechen Sie uns gerne an.