"Es gibt (Führungs-) Fähigkeiten, die kann man nur durch nachhaltige Funktions- und auch Organisationswechsel entwickeln."

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Account Manager Manufacturing (w/m) (Fest) -

bundesweit (B/S/HH/M/F/D u.w.)

Unser Mandant ist eines der weltweit führenden Management- und IT-Beratungsunternehmen und versteht sich selbst als Wegbereiter seiner Kunden rund um die Innovationsthemen Cloud, Digital und Plattformen. Unser Mandant ist überzeugt davon, dass der geschäftliche Wert von Technologie von und durch Menschen entsteht. Daher sind rund 200.000 MitarbeiterInnen in über 40 Ländern für das Unternehmen im Einsatz. 

Ihre Aufgaben

Sie vermarkten und positionieren unseren Mandanten als strategischen Partner bei Ihren Kunden im Bereich Manufacturing (DAX30 und MDAX) und vertreten hierbei das gesamte End-to-End Portfolio, inkl. Digital Manufacturing des Unternehmens. In Ihrer Rolle obliegt Ihnen die Steuerung des gesamten Vertriebszyklus - vom Management der Kundenbeziehung auf C-Level, über Lead-Generierung, Qualifizierung von Chancen und Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss und Auftragseingang - sowie der KPIs Auftragseingang, Profitabilität und WinRate.
Es gelingt Ihnen, neue Kundenbeziehungen aufzubauen sowie existierende Engagement bei den Bestandskunden zu erweitern.
Sie pflegen und erweitern Ihr Kontaktnetzwerk zu Top-Entscheidern (CxO-Ebene) innerhalb der Kundenorganisation und positionieren sich als Business Advisor.
Innerhalb der Organisation unseres Mandanten arbeiten Sie eng mit anderen Account- und Delivery-Teams zusammen. Sie berichten direkt an den Head of Market Segment Manufacturing.

Ihre Qualifikationen

  • Sie sind seit mehreren Jahren Ansprechpartner im Vertrieb von IT-Beratungsdienstleistungen, z. B. als Sales Manager, Key Account Manager oder Business Development Manager.
  • Sie waren dabei in Beratungshäusern mit Kunden oder Industrieunternehmen der diskreten Fertigung tätig und besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für die Prozesse und Themen im Bereich Maschinenbau.
  • Sie bringen ein tiefes Wissen zu den angebotenen Beratungsdienstleistungen mit (IT-/Prozessberatung: Strategie, Design, Implementation, Betrieb, Process Outsourcing).
  • Sie verstehen es, die Möglichkeiten eines internationalen Dienstleisters zu orchestrieren und zu transportieren sowie mit Near- und Offshoreteams zu kooperieren.
  • Sie sind erfahren in der strategischen Accountplanung und der systematischen Entwicklung von Kunden.
  • Sie haben sich ein Netzwerk bei Großkunden der Branche aufgebaut.

Ihre persönlichen Stärken

  • Sie besitzen die Fähigkeit vertrauensvolle Beziehungen auf Management-/CxO-Ebene beim Kunden auf- und auszubauen.
  • Sie zeichnen sich durch eine starke Ergebnisorientierung sowie Unternehmergeist aus und arbeiten gezielt auf den Deal hin.
  • Sie überzeugen durch ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, einer gewinnenden Persönlichkeit und Teamgeist

Kein Profil, das zu Ihnen passt? Kein Problem. Sprechen Sie uns gerne an.